Lagerkartoffeln roden

Die Zeit vergeht wie im Fluge und der Herbst steht schon wieder vor der Tür! Ende Juli konnten wir den Weizen und Dinkel dreschen. Der fehlende Regen konnte dem Getreide keinen Schaden zufügen, da es im Frühjahr noch genügend nass war.

Bereits vor 2 Wochen haben wir unsere Kartoffeln mit der Erntemaschine „Samro“ geerntet. – Ein riesiges Dankeschön an unsere Helfer! -In diesem Jahr haben wir die Knollen sehr spät gepflanzt. Die Kartoffeln des 1. Satzes konnten sich gut entwickeln und es kam eine schöne Menge zusammen. Wogegen beim 2. Satz der Pflanztermin wohl wirklich zu spät war. Der Ertrag war deutlich tiefer. Wir haben die Sorten: „Agate“, „Ditta“, „Erika“, „Agria“, und „Heiderot“ (sind violett). Eine kleine Auswahl davon ist jederzeit (bis Ende Okt.) bei uns ab Hof erhältlich. Für grössere Mengen bitte vorbestellen, so können wir es bereitstellen.