Früchte

Früchte

Unser Verkaufsstand ist in der Winterruhe. Ausschliesslich auf Bestellung sind bei uns Kartoffeln, Süssmost (5l,10l) sowie Mehl (Weizen) und Haferkerne erhältlich.

Die Himbeeren sind unsere primären Früchte. Der Anbau davon hat auf unserem Betrieb eine lange Tradition. Schon Stefan’s Grosseltern hatten diese gefragten Früchte für den Handel angebaut. Wir produzieren mittlerweile ausschließlich für die Direktvermarktung. So bleiben Kapazitäten um das Angebot durch andere Beeren und Obst zu ergänzen. Unser Sortiment wird laufend durch Neupflanzungen erweitert.

Unsere Obstsorten reichen von frühreifenden bis zu gut lagerbaren Sorten. Aus den weniger schönen „Tafeläpfel“ und den „Spezialmostäpfel“ wird Apfelsaft hergestellt.

Beeren

Sommerhimbeeren Mitte Juni – Mitte Juli
Johannisbeeren Juli
Stachelbeeren Juli
Cassis Juli
Heidelbeeren Juli – August
Herbsthimbeeren August – Oktober

Obst

Äpfel Ab August
Birnen September – November
Trauben September
Süssmost ganzjährig

Es handelt sich um Daten eines durchschnittlichen Jahres!